Jobtitel: Projektleiter:in Akquisition & Entwicklung
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Branche: Construction
Ort: Luzern
Job veröffentlicht: 10-06-2024
Job-ID: 32930

Stellenbeschreibung

Unsere Mandantin gehört zu den renommiertesten Akteuren im Bau- und Immobiliensektor der Schweiz. Sie bietet ein innovatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Ihr Aufgabengebiet

Ihre Hauptaufgaben umfassen die strategische und operative Leitung der Entwicklungs- und Akquisitionsprozesse von Projekten, die Sie von der initialen Vision bis zur Genehmigung führen. Sie übernehmen die Verantwortung für Entwicklungs- und Akquisitionsprojekte und setzen diese zielgerichtet durch integrierte Abwicklungsmodelle (Design Build) um. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung leiten Sie Projektentwicklungen, Wettbewerbe und Ausschreibungen. Dabei entwickeln und setzen Sie innovative, wirtschaftliche und marktfähige Projekte um. Zu Ihren Aufgaben gehören ausserdem die Erstellung und Umsetzung von Businessplänen, Projekt- und Baubeschreibungen, Termin- und Prozessplänen sowie Kostenschätzungen. Sie sind verantwortlich für Planungsinstrumente, die von der Raumplanung bis zur Baubewilligung reichen, und koordinieren die Beziehungen zu Investoren und Nutzern. Zusätzlich koordinieren Sie alle relevanten Stakeholder, einschließlich Politik, Behörden, Bauherren und Nutzern, und wählen und führen Planer, Spezialisten, Unternehmer sowie andere Partner im Sinne einer integrierten Projektabwicklung.


Ihr Talent

Sie bringen fundierte Kenntnisse und ein umfassendes Netzwerk im Wirtschaftsraum der Zentralschweiz mit. Ihr stark ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie haben eine Ausbildung zum Architekten oder Ingenieur FH/ETH und/oder eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder entsprechende Berufserfahrung. Ihre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Immobilienentwicklung und/oder TU-Geschäft ist von Vorteil. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig und leidenschaftlich in der nachhaltigen Projektentwicklung und haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Wirtschaftlichkeit. Ihre Entscheidungs- und Führungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen, Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, sind weitere Stärken. Sie motivieren Projektteams zu Bestleistungen und verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Ihre hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft, im Grossraum Zentralschweiz zu reisen, runden Ihr Profil ab. Zudem haben Sie Interesse an Innovation, Digitalisierung und gesellschaftlichen Megatrends.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Wir handeln unverzüglich und diskret.

Bewerben mit indeed
Dateitypen (doc, docx, pdf, rtf) mit einer Größe von bis zu 10 MB